Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Einzelansicht - Druckansicht

LASPO: Informationsveranstaltung "Bayern-Tour: Doppelpass Schule und Verein zur EURO 2024 im Handball und Fußball" am 25.01.24 in der HUK Coburg Arena Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Unter der Überschrift "Bayern-Tour: Doppelpass Schule und Verein zur EURO 2024 im Handball und Fußball" führt das für die Zusammenarbeit von Schule und Verein zuständige Referat der Landesstelle für den Schulsport im Regierungsbezirk Oberfranken am 25. Januar 2024 in der HUK Coburg Arena eine gemeinsame Informationsveranstaltung in Kooperation mit dem HSC 2000 Coburg als Vertreter des bayerischen Handballsports, dem Bayerischen Fußball-Verband und der Bayerischen Sportjugend durch.
Interessierte Schulvertreter/innen sind dazu herzlich eingeladen.
Nach den offiziellen Grußworten und der Keynote des Geschäftsführers und Bundesligatrainers des HSC 2000 Coburg, Jan Gorr, zum Thema "Der Coburger Weg in der Nachwuchs- und Eliteförderung" steht eine informative Talkrunde auf dem Programm, u.a. mit dem Bundesligaspieler Felix Dettenthaler und dem Nachwuchstalent Jonathan Breu, beide HSC 2000 Coburg, sowie weiteren Schul-, Vereins- und Verbandsvertretern aus dem Fußball-Bereich, siehe Anlage.
Anhand eines Best Practice Beispiels vom Gymnasium Alexandrinum Coburg werden das Bayerische Kooperationsmodell und das Sport-nach-1-Mentoren-Projekt erläutert. Spezielle Schulaktionen zur EURO 2024 im Handball und Fußball werden ebenfalls vorgestellt.

Die Anmeldung zum "Doppelpass Schule und Verein zur EURO 2024 im Handball und Fußball" am 25.01.2024 in der HUK Coburg Arena, Oudenaarder Str. 1, 96450 Coburg mit Beginn um 17.00 Uhr in der Halle bzw. 18.00 Uhr im VIP-Raum erfolgt per E-Mail an sportnach1@las.bayern.de mit Angabe von Namen und Verein bzw. Schule.
Anmeldeschluss: 16.01.2024, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Einladungsschreiben: siehe Anhang