Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionaltagung für Fremdsprachenlehrkräfte 2024 an der Universität Regensburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 31745 vom 17.7.2024
Am 11./12. Oktober 2024 wird die o. a. bayernweite und schulartübergreifende Veranstaltung mit dem Motto „Fremdsprachenlernen für eine offene Gesellschaft“ angeboten.

Wie Sie dem vorläufigen Programm im Anhang sowie der Homepage (http://gmf-bayern.de/regionaltagung-fuer-fremdsprachenlehrkraefte-2024/) entnehmen können, gibt es zahlreiche Angebote für Realschullehrkräfte aller (Fremd-)Sprachen, die zum Beispiel auch in SPRINT-Klassen, für Deutschfördermaßnahmen sowie Brückenklassen eingesetzt werden. Auch Seminarlehrkräfte sowie Studienreferendarinnen und Studienreferendare oder Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger, sind herzlich willkommen.

Im Anhang befinden sich auch eine Einladung sowie Abstracts zu den jeweiligen Angeboten.