Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Deutsch als eSession zur Leseförderung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 27.04.2023 wird von 14:30 – 16:30 Uhr eine Regionale Lehrerfortbildung im Fach Deutsch als eSession zu folgendem Thema angeboten:

Lesen – aber sicher – gerade auch in der Sekundarstufe!
Von der Notwendigkeit und Möglichkeiten einer systematischen Leseförderung - insbesondere in der Sekundarstufe 1 – und zwar in allen Fächern! In diesem Webinar stellen wir Ihnen das INSL-Konzept zur Sprach- und Leseförderung vor und geben Ihnen Einblicke in die Grundlagen der Leseflüssigkeit sowie des zielgerichteten Einsatzes von Lesestrategien. Zudem erhalten Sie jede Menge praktische, erprobte Umsetzungsbeispiele, die Sie sofort in Ihrem eigenen Unterricht anwenden können. Und schließlich erwarten Sie ausgewählte Impulse für die Leseanimation der Schülerinnen und Schüler. Sicheres Lesen? Aber sicher!

Anmeldungen sind bis einschließlich 21.04.2023 in FIBS2 (330225-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS2).

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird im Vorfeld der Veranstaltung ein Link zum virtuellen Fortbildungsraum zugeschickt.