Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

dialogUS - Universität für Kinder 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 31573 vom 9.4.2024
  • alle Realschulen
In diesem Jahr findet wieder im Zeitraum zwischen den Pfingst- und Sommerferien die Veranstaltungsreihe "Universität für Kinder" an der Universität Regensburg statt. Das Angebot richtet sich an acht- bis dreizehnjährige Schülerinnen und Schüler.

Professorinnen und Professoren aus den verschiedenen Fachbereichen der Universität Regensburg und der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg geben jeweils dienstags zwischen 17:00 und 17:45 Uhr in ihren Vorlesungen im Audimax der Universität Regensburg mit Begeisterung und wissenschaftlichem Know-how einen Einblick in ihre Forschungsthemen. Der letzte Termin findet bereits um 14:00 Uhr statt.

2024 werden die Besucherinnen und Besucher auch einen Vortrag aus der Praxis von zwei Mitarbeitern der Firma Infineon Technologies hören. Infineon unterstützt seit 2006 die "Universität für Kinder" finanziell.

Die Anmeldung für die Vorträge der "Universität für Kinder" 2024 ist auf der Website www.ur.de/universitaet-kinder möglich.

Nähere Informationen zu Themen und Terminen finden Sie in den beigefügten Dateien (Plakat und Flyer im pdf-Format) sowie auf der o.g. Website.