Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Expertentalk: Energiekrise in Deutschland Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Bewältigung der Energiekrise ist eine der größten Herausforderungen, die alle Teile der Gesellschaft und damit auch die Schulen unmittelbar betrifft. Experten der LEW-Gruppe klären im Online-Expertentalk „Energiekrise in Deutschland – Gründe, Perspektiven und Tipps für Schulen und Lehrkräfte“ über Hintergründe auf und geben praktische Tipps, die sofort umsetzbar sind:
Lars Gebele, Referent Kommunalmanagement erläutert, wie Strompreise entstehen und wovon deren Entwicklung abhängig ist.
Marco Wagler, Leiter Assetmanagement, greift das Thema Versorgungssicherheit auf. Er erklärt unter anderem, wie das Stromnetz funktioniert und wie die Netzbetreiber die Situation im kommenden Winter einschätzen.
Andreas Näßl, Energieexperte, gibt nützliche Tipps zum Thema Energiesparen an Schulen und im Homeoffice.
Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer:innen kostenfrei.

Wann?
Mittwoch, 30.11.2022, 15:00 – ca. 17:00 Uhr