Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung im Fach Deutsch (eSession) – offener Schreibauftrag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung im Fach Deutsch (eSession) – offener Schreibauftrag
für die Deutschlehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Der offene Schreibauftrag in der Texterschließung (TGA) der neuen Abschlussprüfung Deutsch (ab 2023)
Im offenen Schreibauftrag werden vielfältige Möglichkeiten der produktiven und kreativen Schreibformen aufgegriffen, die über die einzelnen Jahrgangsstufen hinweg schrittweise aufgebaut wurden. Der offene Schreibauftrag ermöglicht den Schüler*innen einen eher kreativen Zugang zum Text.
In der Fortbildung wird darauf eingegangen, welche Schreibaufträge gestellt werden können, nach welchen Kriterien man sie bewerten kann und welche Übungsmöglichkeiten es gibt.

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.