Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Barcamp #LernenSchw – Pädagogik trifft Technik Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Barcamp „#LernenSchw – Pädagogik trifft Technik“ der staatlichen und kommunalen Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben in Kooperation mit dem DigiLLab der Universität Augsburg

Die Tagung wird im Format eines „Barcamp“ stattfinden. Bei dieser offenen Tagung gibt es kein vorgefasstes Programm, sondern die Teilnehmenden entscheiden selbst, was sie diskutieren wollen.
Bitte geben Sie vorab gerne einen Beitrag (für ca. 45 Minuten) ab, den Link dazu finden Sie in einem Conceptboard, das im BRN/Schwaben/RLFB in Schwaben verlinkt ist. Die Tagung lebt davon, dass viele etwas anbieten.
Dabei ist es nicht notwendig, dass Sie Input über die ganze Zeit liefern. Das Format kann ein gemeinsames Ausprobieren, Diskutieren, Input, das Lösen einer gemeinsamen Frage, ein Brainstorming oder eine Mischung aus alle dem sein. Zur Übertragung steht ein HDMI-Anschluss zur Verfügung.
Hinweise zu Ihren Session-Angeboten:
• praxisnahe Beispiele aus dem ("digitalen") Unterricht
• praxisnahe Beispiele aus der Schulentwicklung/Unterrichtsentwicklung/Fortbildungsplanung hinsichtlich digitaler Transformation
• praxisnahe Beispiele für effiziente, digitale Organisation (auch Verwaltung)
• Möglichst keine reinen Vorträge mit wissenschaftlichen Hintergründen (nur kurz)

Alle weiteren Informationen finden Sie im Programm und im Conceptboard (als Gast beitreten).