Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Virtuelles Café - #5Brote#2Fische für Religionslehrer:innen an Realschulen in Schwaben (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

„Virtuelles Café - #5Brote#2Fische: Teilen macht reich.“
Fortbildung im Fach Katholische Religionslehre (eSession)
für Religionslehrer*innen der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Geht es Ihnen auch manchmal so? Es gibt Tage, da hat man das Gefühl, man geht mit nur einem Brot oder gar einem leeren Korb durch eine lange Schulwoche.
Und dann ergibt sich die Gelegenheit, mit einem Kollegen/einer Kollegin in Ruhe einen Kaffee zu trinken und sich auszutauschen. Manchmal ist es so, dass man danach mit zwei Broten und vielleicht sogar einem Fisch dazu wieder weitergeht. Austausch tut gut. Es ist hilfreich, voneinander zu hören. Teilen macht reich. Deshalb:Herzliche Einladung ins virtuelle Café #5Brote#2 Fische für Religionslehrer:innen.
Diesmal u.a. mit dem Thema „Schulgottesdienste“. Mithilfe von Impulsen und Anregungen wollen wir in kleinen Gruppen miteinander ins Gespräch kommen und dabei entspannt Kaffee trinken.
Mitzubringen an den Bildschirm ist deswegen ein leckerer Cappuccino, ein wohltuender Tee und ein Stück Kuchen.
Wer mag, kann gerne ein Brot oder einen Fisch im Sinne einer gelungenen Unterrichtsidee, einer Frage, die ihn beschäftigt, eines Bildes, das ihn/sie fasziniert, mitbringen. Erforderlich ist das aber nicht. Es genügt, dabei zu sein. Zeit teilen macht auch reich…

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.