Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

DLR_School_Lab-Preis 2022/23: Bundesweiter Schülerwettbewerb (6. – 11. Jahrgangsstufe) des School-Lab der Universität Augsburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Bundesweiter Schülerwettbewerb (6. – 11. Jahrgangsstufe) zum Thema:
NACHHALTIGKEIT VON HYBRIDEN MATERIALIEN

AUFGABE:
ERFORSCHE DEN MATERIALKREISLAUF VON HYBRIDMATERIALIEN ANHAND EINES GETRÄNKEKARTONS
Im Rahmen des Wettbewerbs soll der biologische und technische Materialkreislauf anhand eines Getränkekartons erforscht und ein Modell für ein nachhaltiges Produktions- und Konsummuster entwickelt werden. Das Modell muss alle Phasen des Produktions- und Konsumkreislaufes aufgreifen und es muss eine konkrete Möglichkeit zur energieeffizienten Wiederverwendung (Reuse) oder Wiederverwertung (Recycling) aufgebaut werden.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Teilnehmen können Teams aus 2 – 5 SchülerInnen mit einer begleitenden Lehrkraft. Der Wettbewerb richtet sich bundesweit an SchülerInnen der 6. – 11. Jahrgangsstufen aller Schularten.

Einsendeschluss:
31.03.2023

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.