Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

eSession: „#Designing regional innovation": Lehrkräftefortbildung zur Europäischen Union mit Zukunftswerkstatt - Kooperation MB-Dienststellen Realschulen, Gymnasien und FOS/BOS Schwaben Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte von weiterführenden Schulen, die mit der Zukunftswerkstatt eine spielakzentuierte Methode zur Vermittlung von Wissen über die Europäische Union kennenlernen wollen. Die Fortbildung bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr eigenes Wissen über die EU zu erweitern und weitere innovative Methoden zur Thematisierung der EU im Unterricht auszuprobieren. Darüber hinaus bietet die Fortbildung eine Plattform zum Austausch über Herausforderungen bei der Behandlung der EU im Unterricht und stellt einen Raum zur gemeinsamen Lösungsfindung zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet online statt. Die Zusendung des Links erfolgt zeitnah nach Anmeldeschluss. Die Teilnahmebescheinigungen erhalten Sie im Anschluss digital.