Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung "Lernprodukte in der Fremdsprache" (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung "Lernprodukte in der Fremdsprache" (eSession)
für Fremdsprachen-Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Zielgruppe: Interessierte Lehrkräfte, die eine Fremdsprache unterrichten

Inhalt:
Ziel im Fremdsprachenunterricht ist es u.a., dass Schülerinnen und Schüler
- das Lernen lernen und reflektieren,
- zur Selbstständigkeit (Eigeninitiative, Neugierde) geführt werden,
- ihren Lernprozess in die Hand nehmen,
- ihre Stärke erkennen und sie im Lernprozess einbringen.
Um diese Ziele zu erreichen, werden Lernende zu Produzenten. Die digitalen Tools bieten ganz einfache Ideen und Möglichkeiten, digitale und analoge Lernprodukte zu erstellen.
In diesem Workshop zeigen wir Ihnen zuerst einige Beispiele für digitale und analoge Lernprodukte und anschließend werden Sie zu Produzenten!

Zur direkten Interaktion wären ein Headset und optional auch eine Webcam wünschenswert, das Stellen von Fragen ist aber auch über Tastatureingabe möglich.

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.