Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung "Fit für die schriftliche Physik-Abschlussprüfung (?)!" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung "Fit für die schriftliche Physik-Abschlussprüfung (?)!" für Physik-Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Zielgruppe: Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte, die aktuell eine 10. Klasse auf die schriftliche Abschlussprüfung in Physik vorbereiten.

Inhalt:
Dieses Jahr erwartet uns und unsere Schüler:innen die erste Abschlussprüfung nach dem neuen Lehrplan PLUS. Wir wollen uns einen Vormittag lang Zeit für kollegialen Austausch nehmen, um uns auf diese Herausforderung bestmöglich vorzubereiten.
• Feedbackrunde: Wie läuft’s in den 10. Klassen – gibt es Schwierigkeiten?
• Wo finde ich Materialien zur Prüfungsvorbereitung?
• Zeit für die gemeinsame Bearbeitung und Austausch zu den Beispielaufgaben zur Abschlussprüfung 2023
• Optional: Materialien für die mündliche Prüfung

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.