Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung im Fach Physik (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Dienstbesprechung im Fach Physik (eSession) für Physik-Fachbetreuer der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Zielgruppe:
Fachbetreuer des Faches Physik bzw. Lehrkräfte, die aktuell eine 10. Klasse auf die schriftliche Abschlussprüfung in Physik vorbereiten
Verpflichtende Teilnahme für staatliche Realschulen

Inhalt:
Im Rahmen der Dienstbesprechung werden die neuesten Informationen aus dem ISB (Stand März 2023) zur diesjährigen Abschlussprüfung und dem Lehrplan PLUS weitergegeben:
- Rückblick und Ausblick auf die Abschlussprüfungen 2022 und 2023
- Weiterentwicklung der AP
- LehrplanPLUS: Hilfsmittel bei Leistungsnachweisen, Grundlagen der Physik – 10. Klasse

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.