Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Nachhaltigkeitswettbewerb "Zukunftsheld:innen" der LEW-Bildungsinitiative 3malE Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Lernen, die Welt zu verändern – mit dem Nachhaltigkeitswettbewerb „Zukunftsheld:innen“ der LEW-Bildungsinitiative 3malE
Nachhaltigkeitsprojekte in Kita und Schule umsetzen und aktiv mitgestalten – darum geht es im Wettbewerb „Zukunftsheld:innen – Ihr macht die Welt ein bisschen besser? Zeigt uns wie!“ den 3malE, die Bildungsinitiative der LEW-Gruppe, ausrichtet. Der Wettbewerb soll Kita-Kinder und Schüler:innen dazu anregen, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten auseinanderzusetzen und mit eigenen Projekten oder Aktionen einen Beitrag dazu zu leisten. Bis 21. Mai können sich Kitas und Schulen für eine Teilnahme am Wettbewerb registrieren, Zeit für die Umsetzung haben sie bis 18. Juni. Pro Einrichtung dürfen bis zu drei Projekte eingereicht werden. Unterstützt wird der Wettbewerb von Can Mansuroglu – bekannt aus der KiKA-Sendung „Checker Can“. Die Sieger erhalten bis zu 1.000 Euro Preisgeld und werden in einer Liveschalte von Can Mansuroglu geehrt.
Warum es sich lohnt, sich mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen, viele spannende Infos zum Thema und rund um den Wettbewerb Zukunftsheld:innen erklärt Can für alle Interessierten in einem kurzweiligen Video. Dieses, sowie alle weiteren Infos gibt es unter www.lew-3malE.de/zukunftsheldinnen