Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

"Austausch über die Arbeit in Brückenklassen an Realschulen" (eSession) - Angebot der ALP Dillingen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 11.7.2023
  • 30.6.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30757 vom 28.6.2023
  • alle Realschulen
Am 11.07.2023 zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr bietet die ALP für alle interessierten Lehrkräfte den Lehrgang "Austausch über die Arbeit in Brückenklassen an Realschulen" als eSession an.

Ziel des Lehrgangs ist die Vertiefung diverser Kompetenzen im wertschätzenden Dialog für den Unterricht mit Schülerinnen und Schülern in Brückenklassen.

Schwerpunkt dieses Lehrgangs ist der Austausch über die gesammelten Erfahrungen bei der neu eingerichteten Klassenform der Brückenklassen. Didaktische Lösungsansätze sind ein wichtiger Baustein dieser eSession.

Es wird erwartet, dass die Teilnehmenden ihre Erfahrungen in den Lehrgang aktiv einbringen.