Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung im Fach Katholische Religion Lernbereich 10.2 „Wo ist nun dein Gott – Anfragen und Erfahrungen“ (Lehrgangsort: Neu-Ulm Pfuhl) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 26.9.2023
  • 17.9.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30776 vom 6.7.2023
  • alle Realschulen
Dienstbesprechung im Fach Katholische Religion

Lernbereich 10.2 „Wo ist nun dein Gott – Anfragen und Erfahrungen“ für KR-Fachschaftsleitungen der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Inhalt:
Der Gegenstandsbereich „Frage nach Gott“, die eigentliche Kernfrage des Religionsunterrichts, hat im LehrplanPLUS eine deutliche Aufwertung erfahren. Er findet in der 10. Jahrgangsstufe mit dem Lernbereich 10.2 „Wo ist nun dein Gott? – Anfragen und Erfahrungen“ seinen Abschluss. In dieser Fortbildung teilt unsere ZFLin Frau Gertrud Vorderobermeier konkrete und von ihr erprobte Unterrichtsbeispiele zu diesem Lernbereich. Zudem wird am Nachmittag Raum gegeben, um in Kleingruppen eigene Konzepte zu entwerfen und dabei besonders das kompetenzorientierte Unterrichten weiter einzuüben und zu vertiefen.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.