Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung für die Systembetreuer der öffentlichen Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Es hat sich technisch viel bewegt an den Realschulen in Schwaben. Zusammen mit den Sachaufwandsträgern haben sich Schulen der Digitalen Transformation angenommen. Es gibt in diesem Zusammenhang aber auch Themen und Fragestellungen, die alle Systembetreuer in Schwaben betreffen könnten: WLAN, MDM, 1:1-Ausstattung, ByCS, kabelloses Klassenzimmer, Aufgabenverteilung,… Mit dieser Dienstbesprechung sollen die Systembetreuer der Realschulen miteinander vernetzt werden, sich über den aktuellen Stand der Entwicklung austauschen und möglichst viele Ideen für den eigenen Arbeitsalltag mit an die eigene Schule nehmen.

Diese Fortbildung findet themengleich auch am 21.11 in Bobingen statt.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.