Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung im Fach Deutsch (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Dienstbesprechung im Fach Deutsch (eSession) für die Deutsch-Fachbetreuer der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

In der Dienstbesprechung werden aktuelle Themen zum Deutschunterricht an der Realschule besprochen. Im Mittelpunkt steht dabei die neue ISB-Handreichung „Leistungserhebungen im Fach Deutsch“. Hierzu sollen ausgewählte Themen und Aspekte erläutert und möglichst anschaulich anhand konkreter Beispiele aus der Unterrichtspraxis dargestellt werden. In einer offenen Aussprache können schließlich auch noch Fragen zum Thema besprochen und diskutiert werden.

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.