Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung (eSession) Lernen durch Lehren, eine Einführung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung (eSession) Lernen durch Lehren, eine Einführung für interessierte Lehrkräfte aller Fächer der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

In einer Welt, die von stetigem Wandel geprägt ist, wird die Bedeutung von Kreativität, Fehlerkultur, kritischem Denken, Kommunikation, Kollaboration und Partizipation in der Schule der Zukunft immer lauter. Diese essenziellen Fähigkeiten bilden das Fundament des revolutionären Konzepts "Lernen durch Lehren" (LdL). In dieser eSession möchte die Referentin Ihnen diese faszinierende Theorie auf lebendige und praxisorientierte Weise näherbringen.

Tauchen Sie ein in die LdL-Theorie und lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Entdecken Sie, wie das Denken im Klassenraum zu einem kreativen Gehirn.

Die Verinnerlichung der LdL-Theorie hat sich als äußerst hilfreich erwiesen, um mit diesem wegweisenden Konzept an Ihrer Schule zu arbeiten.

Material für die Vorbereitung: https://www.youtube.com/watch?v=DZGAvuukh4k

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.