Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

GLÜCK(L)ICH - kommunizieren Wertetag Schwaben und Oberbayern Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 30.11.2023 findet im Exerzitienhaus St. Paulus (Krippackerstraße 6, 86391 Stadtbergen) die schulartübergreifende Veranstaltung der beiden Regierungsbezirke Schwaben und Oberbayern statt.

Inhalt:
Wie gestalten wir gemeinsam eine WERT-volle Schule, die Wertebildung als dynamischen Prozess im Blick hat? Eine wesentliche Grundlage dafür ist eine wertschätzende Kommunikation. In Vorträgen, Workshops und im intensiven Austausch werden gemeinsam Impulse diskutiert und Ideen erarbeitet, wie ein WERT-volles Miteinander das Lernen und die Schulentwicklung fördern kann. Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten in Schwaben und Oberbayern, die sich bei der Wertebildung an ihren Schulen einbringen wollen.

Für Lehrkräfte staatlicher Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben werden die Fahrtkosten übernommen.