Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung „virtuelle Lernräume gestalten“ (Lehrgangsort: Affing) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 17.1.2024
  • 7.1.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30864 vom 28.7.2023
  • alle Realschulen
Fortbildung „virtuelle Lernräume gestalten“ für Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Virtuelle Lernräume sind Orte, an denen Lernen unabhängig vom realen Ort stattfinden kann. Verschiedenste digitale Plattformen ermöglichen eine Ergänzung bzw. Ausweitung analoger Lernumgebungen wie z. B. Klassenräume und außerschulische Lernorte. In dieser Fortbildung sollen unterschiedliche Einsatzszenarien und Plattformen für solche virtuellen Lernumgebungen vorgestellt und ausprobiert werden.

Wenn möglich sollte jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer ein Tablet/Smartphone und/oder sein Dienstgerät mitbringen.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.