Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung im Fach Französisch / Thema: interaktives Barcamp (Lehrgangsort: Meitingen) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 30.1.2024
  • 14.1.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30866 vom 1.8.2023
Fortbildung im Fach Französisch / Thema: interaktives Barcamp für Französisch-Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Entdecken Sie die inspirierende Welt des Französischunterrichts beim Barcamp für Lehrkräfte!
Sie sind herzlich eingeladen zu einem bereichernden Französisch-Tag voller Austausch und kreativer Ideen! Nehmen Sie teil an unserem interaktiven Barcamp für Lehrerinnen und Lehrer, die Französisch unterrichten.
Was erwartet Sie:
• Dynamisches Barcamp-Format: Tauchen Sie ein in eine einzigartige Lernumgebung, in der keine festgelegten Vorträge stattfinden. Stattdessen gestalten Sie selbst den Tag mit! Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen mit und teilen Sie diese mit anderen motivierten Kolleginnen und Kollegen.
• Gemeinsamer Ideenaustausch: Lassen Sie sich von den Impulsen und Erfahrungen Ihrer Kolleginnen und Kollegen inspirieren. Erproben Sie neue Lehrmethoden, Materialien und innovative Ansätze, um Ihren Französischunterricht noch spannender und effektiver zu gestalten.
• Networking und Vernetzung: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Gleichgesinnten, tauschen Sie Erfahrungen aus und erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk. Zusammen schaffen wir eine lebendige Community, die das Potenzial des Französischunterrichts voll ausschöpft.
Gemeinsam wecken wir frische Ideen und erschaffen eine lebendige Französisch-Community! Seien Sie dabei und erleben Sie einen unvergesslichen Tag voller Inspiration und Wissensaustausch.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.