Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Angebot der staatlichen Schulberatungsstelle Schwaben: "Wochen und der Tag der Lehrergesundheit in Schwaben" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Veranstaltungen der “Wochen der Lehrergesundheit“ in Schwaben finden in einem Zeitraum von zwei Wochen in ganz Schwaben verteilt statt. Somit können Angebote zur Lehrergesundheit vor Ort besucht und ausprobiert werden.

Der „Tag der Lehrergesundheit“ in Schwaben findet am 08.11.2023 in Augsburg im Tagungshaus St. Ulrich statt. Im Voraus können sich Interessierte ein individuelles und passgenaues Programm erstellen und in mehreren Workshop-Schienen die Schnupperangebote so zusammenstellen, dass der Tag für sie möglichst gewinnbringend sein kann.

Programme für beide Aktionen
Konkrete Angebote beider Aktionen finden Interessenten ab sofort über die Suchfunktionen in FIBS
• mit dem Schlagwort „Wochen der Lehrergesundheit in Schwaben“ oder „Tag der Lehrergesundheit in Schwaben“
• und die Filtereinstellung „alle Filter einblenden“ -> Anbieter -> staatliche Anbieter -> Staatl. Schulberatungsstelle für Schwaben.
• Bei den „Wochen der Lehrergesundheit“ kann die zusätzliche Filtereinstellung -> Veranstaltungsort -> Landkreise hilfreich sein. So werden nur Veranstaltungen angezeigt, die in den Landkreisen/ Kreisfreien Städten stattfinden, die Interessierte bereit sind anzufahren.

Die Anmeldung für alle Gruppenformate beider Aktionen erfolgt über FIBS.

Eine gut sortierte Auflistung aller Angebote können spätestens ab 02.10.2023 in einer PDF-Datei auf der Seite https://www.km.bayern.de/ministerium/institutionen/schulberatung/schwaben/regionale-angebote.html unter der Zwischenüberschrift „Auswahl von Schnupperangeboten zur Lehrergesundheit im November 2023“ eingesehen werden.