Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Französisch / Thema: Erneuerung der DELF-Prüferlizenz (Lehrgangsort: Buchloe) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 7.3.2024
  • 22.2.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31038 vom 13.10.2023
  • alle Realschulen
Die Veranstaltung richtet sich an Französischlehrkräfte der Realschulen in Schwaben und Oberbayern-West, deren DELF-Prüferqualifikation ausläuft.

Die Teilnehmenden erhalten nach Abschluss des halbtägigen Lehrgangs die offizielle attestation examinateur-correcteur von France Éducation International, die fünf Jahre gültig ist. Diese ist Voraussetzung für die Abnahme der DELF-Prüfungen!

Halten Sie bitte Ihre Login-Daten für mebis bereit und nehmen Sie bitte ein digitales Endgerät mit, am besten ein Notebook.

Das Online-Modul zu den neuen Bewertungsrastern muss vorher absolviert worden sein: https://plus.france-education-international.fr/offre-de-formation/5002/Se_former_aux_nouvelles_grilles_d'%C3%A9valuation_DELF-DALF

Bitte geben Sie im Feld „Begründung“ der FIBS-Anmeldemaske Ihr Geburtsdatum an, damit das Institut français Sie leichter zuordnen kann.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.