Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach IT (Lehrgangsort: Dillingen a. d. Donau) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Im Zeitraum vom 08.01.2024 bis 12.01.2024 bietet die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen a. d. Donau einen Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach IT an.

Inhaltliche Schwerpunkte sind Einführung in die Programmierung in einer bildungsorientierten Programmierumgebung (Scratch), Programmierung in der Programmiersprache Python, Tabellenkalkulation und Datenbanken (auch mit SQL). Für alle Teilbereiche werden auch praktische Leistungsnachweise vorgestellt.

Für weitere Module des Fachs Informationstechnologie werden Online-Kurse angeboten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welche Voraussetzungen sie mitbringen (Fachlehrkraft; Lehrkraft, die das Fach lange nicht unterrichtet hat; Lehrkraft, die für bestimmte Teilbereiche eine Auffrischung benötigt) und welche Themengebiete für Sie besonders relevant sind. Dies ist wichtig, um die Lehrgangsinhalte möglichst gut auf die Teilnehmer(gruppen) abstimmen zu können.