Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung im Fach Geographie / Thema „Geographieunterricht digital, handlungsorientiert und interaktiv gestalten“ (Lehrgangsort: Affing) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 12.3.2024
  • 3.3.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31266 vom 11.1.2024
  • alle Realschulen

für Geographie-Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Inhalt:
- Interaktive Übungen und Quizze mit der Software Lumi gestalten
- Integration und Bereitstellung von h5p-Materialien in einen Mebis-Kurs
- Handlungsorientierte Unterrichtsinhalte für den (bilingualen) Geographieunterricht (Tools, Simulationen und Spiele)

Vorab wäre es von Vorteil, die Software Lumi bereits als Desktop-Version heruntergeladen und auf dem Endgerät installiert zu haben. Insgesamt wäre das Mitbringen eines digitalen Endgeräts von Vorteil (falls nicht, sind Leihgeräte vor Ort). Die ByCS-Zugangsdaten müssen ebenso bekannt sein – bitte ggf. Mebis-Koordinatoren an der eigenen Schule kontaktieren.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.