Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Der Klimakoffer der LMU (Lehrgangsort: Neu-Ulm) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 23.4.2024
  • 21.2.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31279 vom 23.1.2024
  • alle Realschulen
Der Klimakoffer der LMU für Lehrkräfte der am Projekt teilnehmenden Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung für die Menschheit im 21. Jahrhundert. Die Folgen der Erderwärmung lösen zurecht weltweit große Betroffenheit unter jungen Menschen aus.

Ziel jeder Lehrkraft sollte es deshalb sein, dieses hoch aktuelle Thema mit Fakten, Zusammenhängen und Handlungsoptionen im modernen Unterricht schülerzentriert zu unterrichten und mit Schülerexperimenten "begreiflich" zu machen.

Erfahren Sie, wie der LMU-Klimakoffer im Unterricht an der Realschule genutzt werden kann. Die Fortbildung beinhaltet

die Vermittlung grundlegender fachlicher Kenntnisse zum Thema Klimawandel und erneuerbaren Energien.
die Vorstellung und Ausgabe des Klimakoffers.
die eigenständige Durchführung mehrerer Experimente, unterstützt durch überarbeitete Arbeitsblätter.
Die Fortbildung richtet sich an einen feststehenden Teilnehmerkreis.

Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.