Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung und Fortbildung im Fach Geographie - Veranstaltung für Schwaben Nord (Lehrgangsort: Wildpoldsried) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 19.3.2024
  • 18.2.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31288 vom 15.1.2024
Dienstbesprechung und Fortbildung im Fach Geographie / Energiewende in Bayern: Sachinformation und Anregungen für den Unterricht für Geographie-Fachbetreuer aus Nord-Schwaben der Realschulen im Aufsichtsbezirk

Die Notwendigkeit einer „Energiewende“ ist mittlerweile unumstritten, der hierfür notwendige Übergang von einer nicht-nachhaltigen Nutzung fossiler Energieträger und der Kernenergie zu einer nachhaltigen Energieversorgung mittels erneuerbarer Energien wirft aber aktuell viele Fragen auf. Der Geographie als interdisziplinäres Brückenfach kommt bei der Beschreibung und Beurteilung dieses komplexen Transformationsprozess einmal mehr eine besondere Bedeutung zu.
Für die Umsetzung des Themas „Energiewende“ im Unterricht will diese Fortbildung Sachinformationen und gleichzeitig praktische Anregungen vermitteln.

Inhaltlich ähnliche Veranstaltungen finden statt am 04.03.2024 in Meitingen und am 19.03.2024 in Wildpoldsried. Bitte melden Sie sich zu einem der beiden Termine an.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.