Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Die erweiterte Schulleitung - Herausforderungen in der Personalverantwortung meistern Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die erweiterte Schulleitung - Herausforderungen in der Personalverantwortung meistern für Mitglieder der erweiterten Schulleitung der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Auch wenn die Strukturen der erweiterten Schulleitung an den Realschulen unterschiedlich organisiert ist, gibt es inhaltliche Überschneidungen, insbesondere im Bereich der Personalverantwortung. Im 1. Teil der Fortbildung stehen die Aufgaben und Ziele der damit verbundenen Vorgesetzteneigenschaft im Mittelpunkt. Die Herausforderungen und Chancen eines Mitarbeitergesprächs als zentrales Führungsinstrument werden im 2. Teil der Veranstaltung erörtert.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.