Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Digitalisierung einfach & schnell: Aktuelle Einblicke rund um Apps und KI zur Lehrerentlastung und Schüleraktivierung im Fremdsprachenunterricht (Sonthofen) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 7.5.2024
  • 28.4.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31381 vom 5.2.2024
Fortbildung im Fach Englisch und Französisch

für Fremdsprachen-Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Diese Fortbildung richtet sich an (absolute) Beginner und Unentschlossene. Hierbei werden mehrere Applikationen und webseitenbasierte Software vorgestellt. Zum einen geht der Fokus auf digitale Autokorrektur für Entlastung der Lehrkräfte und individuellen Förderung der SchülerInnen. Zum anderen stellen wir kurzweilige, digitale Übungen zur Schüleraktivierung vor.

Aufgrund der schnellen Entwicklung und kaum überschaubaren Vielfalt technischer Möglichkeiten durch KI stellen wir übersichtlich und fokussiert auf die Bedeutung für den praktischen Unterricht vor, was man erwarten kann und was zu erwarten sein wird.

Eigenes Smartphone mit verfügbaren mobilen Daten ist hilfreich zur vollständigen Teilnahme und Mitwirkung bei allen Übungen.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.