Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Einsteigen und entdecken: KIs für Lehrer kreativ nutzen - Chancen, Risiken und Zukunftsvisionen. Informationen und Workshop (Lehrgangsort: Neusäß) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 7.5.2024
  • 28.4.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31429 vom 19.2.2024
Einsteigen und entdecken: KIs für Lehrer kreativ nutzen - Chancen, Risiken und Zukunftsvisionen. Informationen und Workshop für alle interessierten Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Welchen Stellenwert haben KIs in Unterricht und Schule? Wie können verschiedenste KI-Tools sinnvoll in den Unterricht, die eigene Unterrichtsvorbereitung und -Planung eingebunden werden? Wie gehe ich mit KIs und Prüfungsformaten um? Neben grundlegenden fachdidaktischen Überlegungen bietet die Fortbildung den Teilnehmern die Möglichkeit, verschiedenste KI-Tools kennenzulernen und auszuprobieren.

Bitte eigene digitale Endgeräte mitbringen. Es bietet sich an, sich vorab schon einmal bei ChatGPT anzumelden/ein Konto zu erstellen. Gerne auch eigene Materialien mitbringen, bzw. Zugriff auf eigene Materialien/Schulbücher sicherstellen, damit im Workshopteil sinnvoll eigene Stundenentwürfe/Materialien konzipiert werden können.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.