Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Unterrichtsplanung für das Schuljahr 2024/25: Abgabe am 13. Mai 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Datenerhebung
  • Nr. 31586 vom 15.4.2024
  • staatliche Realschulen
  • siehe Text
Die staatlichen Realschulen wurden mit dem KMS Nr. IV.3 – BS6400.1 – 5a.26 259 vom 09.04.2024 aufgefordert, die Unterrichtsplanung bis 13. Mai 2024, 10:00 Uhr, elektronisch an das Staatsministerium zu übermitteln.
Der zugehörige Bericht „UP Protokoll RS“ ist am selben Tag der endgültigen UP-Meldung auszudrucken und sowohl an das Staatsministerium als auch die MB-Dienststelle (postalisch oder per OWA) zu senden. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die elektronische Form dieser finalen UP-Meldung mit der Papierform übereinstimmt!

Nachmeldung nach dem Probeunterricht - nicht mehr erforderlich
Sollte es jedoch nach dem Probeunterricht durch eine abweichende Schülerzahl in Jahrgangsstufe 5 notwendig werden, eine zusätzliche Klasse oder eine Klasse weniger als mit der übermittelten UP geplant, zu bilden, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit dem für Ihre Schule zuständigen Mitarbeiter im Personalreferat auf. Die weitere Vorgehensweise wird dann individuell skizziert.

Verpflichtende „August-Meldung“
Zum Schuljahr 2024/2025 wird die „August-Meldung“ wie in den Vorjahren
digital über die entsprechende Eingabemaske im BRN erfolgen. Diese Meldung ist von allen staatlichen Realschulen bis spätestens
Donnerstag, 1. August 2024, 24 Uhr
abzugeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!