Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Online-Grundlagenseminar für neu bestellte Sicherheitsbeauftragte an den Schulen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 8.11.2022
  • 25.9.2022
  • Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 29810 vom 7.9.2022
Für Sicherheitsbeauftragte im inneren Schulbereich, die dieses Amt zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 neu übernehmen werden und bisher noch kein Einführungsseminar besucht haben, werden eintägige Einführungsseminare über Webex angeboten (für Unterfranken am 08.11.2022 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr). Es können sich auch Sicherheitsbeauftragte zu der Schulung anmelden, die im vergangenen Herbst nicht teilnehmen konnten.

Lehrkräfte, auf die dies zutrifft, sollen bitte bis zum 25.09.2022 von den Schulleitungen auf dem beiliegenden Formblatt der MB-Dienststelle gemeldet werden.

Die Teilnehmenden erhalten grundlegende Informationen über

* die gesetzliche Schülerunfallversicherung
* den zuständigen Unfallversicherungsträger
* die Organisationen der Sicherheit in der Schule
* die Aufgaben des Sicherheitsbeauftragen im inneren Schulbereich
* Medien und Projekte zur Verkehrs- und Sicherheitserziehung.