Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Impulse zur Kursraum-Gestaltung: Interaktive Übungen für den Französischunterricht selbst erstellen (Erstellen von H5P-Übungen) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

* Neues aus dem ISB (u.a. Neuerungen Abschlussprüfungen)
* Interaktive Übungen für den Französischunterricht selbst erstellen - in diesem Workshop lernen Sie verschiedene Aufgabentypen kennen und Sie erfahren Schritt für Schritt wie Sie diese selbst erstellen und in Ihrem Unterricht zur Erarbeitung, Übung und Differenzierung einsetzen können.
* Austausch

Halten Sie bitte Ihre mebis-Zugangsdaten bereit und bringen ein eigenes (internetfähiges) Endgerät (Tablet/Laptop) mit. Mit der Einladung zur Veranstaltung erhalten Sie Bildmaterial, welches Sie bitte auf Ihrem mitgebrachten Tablet/Laptop abspeichern.

Die Teilnahme einer Französischlehrkraft aller staatlichen Realschulen Unterfrankens wird erwartet. Die entsprechenden Kolleg*innen der privaten und kommunalen Realschulen des Bezirks sind herzlich eingeladen.