Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

• 1.2.2023
  • 25.1.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30040 vom 20.10.2022
  • alle Realschulen
An konkreten Unterrichtsbeispielen wird aufgezeigt, wie digitale Pinnwände den Englischunterricht bereichern und einen Beitrag zu Individualisierung von Lernprozessen leisten können. Dabei werden Grundlagen zum selbständigen Lernen erörtert und auf die technische Umsetzung in TaskCards eingegangen. Die einfache Einbindung von digitalen Übungen aus learningapps und learningsnacks wird ebenfalls eine zentrale Rolle spielen. Es werden Best Practice Beispiele aus dem Englischunterricht der Realschule gezeigt, die Inhalte können aber auch auf andere Sprachen leicht übertragen werden. Die Teilnehmenden erhalten im Workshop die Gelegenheit eine eigene Unterrichtssequenz zu konzipieren. Dazu ist es hilfreich, Lehrwerk sowie evtl. eigene bereits erstellte Unterlagen digital mitzubringen. Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist ein eigenes digitales Endgerät (Tablet/Convertable/Notebook).