Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Quizziz im Unterricht einsetzen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Ob als Einsteig, während der Unterrichtsstunde oder am Ende als Feedback - digitale Apps sind mittlerweile aus dem Unterrichtsalltag nicht mehr wegzudenken. Quizizz ist eine Lernplattform, die Gamification verwendet, um den Schülerinnen und Schülern Inhalte zu vermitteln (Lektionen) und Feedback (Quiz) einzuholen. In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit dem Bereich Quiz. Sie lernen, wie man ein eigenes Quiz mit verschiedenen Quiz- und Umfragefunktionen erstellt und dieses anschließend als „Live-Quiz“ in Echtzeit oder als „Hausaufgabe“ für asynchrones Lernen und Üben mit einer Klasse durchführt. Lehrkräfte erhalten direkt im Anschluss Rückmeldung über die einzelnen Schülerantworten. Ein Bericht für jedes durchgeführte Quiz kann als Excel-Datei heruntergeladen und ausgewertet werden.