Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

FRANZÖSISCH / ERNEUERUNG DER DELF-PRÜFERLIZENZ A1-A2-B1 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 28.2.2023
  • 30.1.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30199 vom 8.12.2022
  • alle Realschulen
Die Veranstaltung richtet sich an Französischlehrerinnen und -lehrer der Realschulen, die ihre letzte DELF-Prüferqualifikation A1-A2-B1 zwischen März 2017 und Juli 2018 erworben haben. (Vorrangig zugelassen werden Lehrkräfte, die ihre letzte Fortbildung zum Erwerb der DELF-Prüferqualifikation 2017 gemacht haben.)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach Abschluss des halbtägigen Lehrgangs die offizielle attestation examinateur-correcteur vom France Education International, die fünf Jahre gültig ist. Diese ist Voraussetzung für die Abnahme der DELF-Prüfungen!

Inhalt der Fortbildung:
• Übungen, um die Kenntnisse des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen zu festigen (A1 bis B1)
• Bewertung des mündlichen oder schriftlichen Teils der DELF-Prüfung A1 und A2
• Verhalten des DELF-Prüfers
• Bewertung des mündlichen und schriftlichen Teils der DELF-Prüfung B1

Bitte beachten Sie unbedingt die weiteren Hinweise in FIBS.