Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Mathematik – enaktiv-experimentell-digital Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 14.3.2023
  • 7.3.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30327 vom 27.1.2023
Mathematik und Realität – zwei Seiten einer Medaille!? Das MATHEMATIK-Labor des Lehrstuhls Didaktik der Mathematik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg bietet als außerschulischer Lernort Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, losgelöst vom Schulalltag, neue Lernerfahrungen zu sammeln. In der Fortbildungsveranstaltung sollen einzelne Angebote und deren Implementierung kennengelernt werden. Dabei sollen auch Bezüge zu verschiedenen anderen Projekten und Angeboten des Lehrstuhls ermöglicht werden. In einer anschließenden Workshopphase besteht die Möglichkeit, verschiedene Stationen und deren Materialien selbst zu erproben und anschließend Ideen gemeinsam zu reflektieren bzw. zu diskutieren.