Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Digitales Arbeiten mit meinen Schülerinnen und Schülern leicht gemacht Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Sie haben bisher vielleicht noch gezögert digitale Elemente in ihren Unterricht einfließen zu lassen und wollen sich nun auf den Weg machen, Ihren Unterricht den Anforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Wir zeigen Ihnen, wie dieser Einstieg ins digitale Arbeiten mit Schülerinnen und Schüler gelingen kann und mebis dabei als Grundlage für viele konkrete Umsetzungsmöglichkeiten (z.B. selbstständiges Üben, Differenzierung, das Flipped-Classroom-Modell) eine hilfreiche und arbeitserleichternde Unterstützung ist. Dabei wollen wir Ihnen auch aufzeigen, wie Sie auf bereits vorhandene digitale Übungen- und Aufgabenformate zurückgreifen können und bei Bedarf ganz einfach anpassen können.
In den vier E-Sessions der Fortbildungsreihe werden wir Sie fachunabhängig kleinschrittig auf Ihrem Weg zu einem eigenen mebis-Kurs begleiten und stetig als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung stehen. Der Mehrwert für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler steht dabei immer im Mittelpunkt. Anhand von konkreten Beispielen und Einsatzmöglichkeiten erweitern Sie schrittweise Ihre digitalen Fähigkeiten und gewinnen Sicherheit im Umgang mit den vorgestellten Werkzeugen.
Sie erhalten ausreichend Zeit die gezeigten Anwendungsmöglichkeiten selbst auszuprobieren und werden bei auftretenden Fragen unterstützt.
Es ist ratsam, an allen Veranstaltungen teilzunehmen, da diese aufeinander aufbauen. Der Besuch von Einzelveranstaltungen ist dennoch möglich.
Bitte halten Sie an den Veranstaltungen ihre mebis-Zugangsdaten bereit.