Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Aktionstage der Schulsanitätsdienste an unterfränkischen Realschulen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Es finden zwei Aktionstage statt. Die Einteilung der Schulen zu dem jeweiligen Tag finden Sie im Anhang.

Die „AKTIONSTAGE“ für die Schulsanitätsdienste werden einen ähnlichen Ablauf haben, wie die bekannten Vergleichswettbewerbe aus den Vorjahren. Es werden 2-3 praktische Stationen vor Ort sein, an denen die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.
Daneben können alle Beteiligten ihren sozialen Fähigkeiten an Quizstationen, Kreativaufgaben, Teamaufgaben, Infostationen und Mitmachstationen freien Lauf lassen.
Die Veranstaltung wird demnach ohne jeglichen Wettbewerbscharakter ablaufen.

Bitte beachten Sie die Hinweise im Anhang.
Die Anmeldung der Gruppen erfolgt über den Fachmitarbeiter für Erste Hilfe, die betreuenden Lehrkräfte melden sich zusätzlich über FIBS an.