Bezirk-Unterfranken

Arbeitskreis Deutsch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 23.3.2023
  • 19.3.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30503 vom 3.3.2023
Themen:
„Digitale Schule der Zukunft – das Tablet im Deutschunterricht“ und „Alternative Leistungsnachweise“

Bei den Treffen des Arbeitskreises Deutsch geht es um die Vorstellung und den Austausch von im Unterricht erprobten Ideen und Materialien.
Zu diesem Zweck sollten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen USB-Stick bereithalten, auf dem die eigenen Dateien sowie ausreichend Speicherplatz für die zum Austausch angebotenen Unterlagen zur Verfügung stehen.

Die Beispiele aus der Praxis der anderen Lehrkräfte geben Anregungen für die eigene Unterrichtsgestaltung.

Außerdem besteht im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit zum Meinungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen bezüglich aktueller Themen.