Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Medienprodukte einfach erstellen - Film (2 von 2) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 27.4.2023
  • 23.4.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30575 vom 20.3.2023
Die hohe Verfügbarkeit von Tablets in der Schule eröffnet viele neue Möglichkeiten.
Dazu gehört, dass auf einfachste Art und Weise medienproduktiv gearbeitet werden kann. Die dabei entstehenden Lernprodukte bieten die Möglichkeit einer konkreten Auseinandersetzung mit Lerninhalten, welche in einem individuellen und differenzierten Medienprodukt endet. Häufig können diese sogar für einen alternativen Leistungsnachweis verwendet werden.
Daher werden in diesem Workshop Grundlagen zur App Clips und StopMotion erarbeitet. Hier werden einfache Möglichkeiten für Lehrpersonen aufgezeigt, den eigenen Unterricht durch Videoprojekte mit Schülerinnen und Schüler zu bereichern und digitale Lernprodukte zu erstellen.