Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 22.5.2023
  • 12.5.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30651 vom 24.4.2023
Zunächst einmal werden Möglichkeiten, aber auch Grenzen einer virtuellen Exkursion an ausgewählten Beispielen aufgezeigt.

Im Anschluss erhalten wir von Veronika Genslein eine Führung durch das Museum für Franken auf der Festung Marienberg. Dabei werden insbesondere Angebote und Workshops vorgestellt, die dort für Realschulklassen zur Verfügung stehen.

Am Nachmittag steht eine Führung durch das Martin-von-Wagner-Museum in der Würzburger Residenz auf dem Programm (Ältere und Neuere Abteilung). Anschließend wird der Würzburger Kulturateur Felix Röhr seine verschiedenen museumspädagogischen Formate und Angebote präsentieren.