Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Teachers as Changemakers-Impact Werkstatt Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 13.7.2023
  • Nr. 30749 vom 23.6.2023
Die Teachers as Changemakers-Impact Werkstatt geht in die dritte Runde. In der Impact Werkstatt laden wir engagierte und motivierte (Lehramts-)Studierende, Dozierende und Lehrkräfte ein, sich zu vernetzen und Denkanstöße zu entwickeln, Social Entrepreneurship Education im Lehramtsstudium und der Schulpraxis schulformübergreifend zu etablieren.

Unsere nächste Impact Werkstatt findet am Donnerstag, den 13.07.2023 von 16-18 Uhr statt. Diesmal dreht sich alles um das Thema „Von der Idee zur Tat: Soziales Unternehmertum fördern“. Begleitet wird die Impact Werkstatt von Dr. Babette Claas, Leiterin der Bildungsinitiative business@school aus München. Sie wird zunächst das Modell von business@school vorstellen, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann eingeladen sind, selbst einen Teil der Projektphase zu durchlaufen. Die Impact Werkstatt findet im Raum 1.001 der Graduiertenschule (Campus Hubland Nord, Beatrice-Edgell-Weg 21) statt.