Bezirk-Unterfranken

RLFB Kunst Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 2.10.2023
  • 24.9.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30805 vom 17.7.2023
* Aktuelle Informationen aus dem ISB

* Einsatz digitaler Medien anhand von praktischen Unterrichtsbeispielen
Anhand vorgestellter Beispiele werden eigene Ideen für den Kunstunterricht erarbeitet. Ansprechende Materialien werden in der Fortbildung zur Verfügung gestellt.
Falls es der Zeitrahmen noch zulässt: Unterrichtsorganisation mit pages.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten ein eigenes IPad mitzubringen (weitere Infos hierzu in FIBS) und die benötigten Apps bereits zuvor auf den IPads zu installieren:
Typorama, Sketchbook, iMovie, Green Screen, Procreate, Stop Motion

Es wird erwartet, dass die Fachschaftsleitungen Kunst aller staatlichen Realschulen in Unterfranken mit Kunst im Zweig IIIb an der Veranstaltung teilnehmen, den entsprechenden Kolleginnen und Kollegen der privaten und kommunalen Realschulen wird die Teilnahme empfohlen. Ferner sind alle weiteren interessierten Lehrkräfte Kunst zur Fortbildung eingeladen, sofern Plätze vorhanden.