Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Multimediaprojekte und alternative Leistungserhebung im Fremdsprachenunterricht Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 8.11.2023
  • 3.11.2023
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 30922 vom 12.9.2023
Wie kann ich Tablets im Fremdsprachenunterricht der Realschule motivierend und gewinnbringend einsetzen, ohne dabei selbst viel Aufwand betreiben zu müssen? In dieser eSession werden verschiedene multimediale Projekte vorgestellt, die die Schülerinnen und Schüler in Einzel- oder Gruppenarbeit erarbeiten und die bei Bedarf auch bewertet werden können. Die Best-Practice-Beispiele beziehen sich überwiegend auf den Einsatz von iPads im Englischunterricht.

Es empfiehlt sich die Verwendung eines zweiten digitalen Endgerätes (z. B. ein iPad), um die gezeigten Beispiele gleich ausprobieren zu können.