Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Alltagskompetenzen - Schule fürs Leben: Materialien aus Hauswirtschaft und Ernährung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Schweinfurt bietet am 22. November 2023 von 14 - 16:30 Uhr eine Lehrerfortbildung an. Hier weitere Informationen:

Für die Projektwochen „Alltagskompetenzen – Schule fürs Leben“ bieten die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Bayern ein breites Angebot. Welche Umsetzungsmöglichkeiten es im Rahmen der Sekundarstufe 1 gibt, möchten wir Ihnen im Rahmen dieser Fortbildung anhand anschaulicher Beispiele vorstellen. Programme aus den Bereichen Ernährung/ Lebensmittel (z.B. „Lernkiste Ernährung in Zeiten des Klimawandels“) und Hauswirtschaft („Fit für den Haushalt“, „KonsUmwelt“, „Mensa-Hero“) sind für verschiedene Jahrgangsstufen verfügbar.
Erhalten Sie einen Überblick und probieren unsere Angebote selbst aus.

Anmeldung beim AELF Schweinfurt unter poststelle@aelf-sw.bayern.de oder 09721/808710