Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

2.2.1 Tabellenkalkulation Grundkurs in Zusammenarbeit mit der MB-Dienststelle Unterfranken (Blended Learning IT) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der Blended-Learning-Lehrgang "2.2.1 Tabellenkalkulation Grundkurs" ist ein in Kooperation zwischen ALP und MB-Dienststellen durchgeführtes Qualifizierungsangebot für IT-Lehrkräfte an Realschulen. Mit dem Lehrgang erwerben die Teilnehmer jene grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten, die für einen fachlich und didaktisch fundierten Unterricht der Module des IT-Lehrplans erforderlich sind.

Inhalte des Lehrgangs sind:

* Modelle (z. B. Struktogramm, Datenflussdiagramm, Aktivitätsdiagramm) zur Analyse und Lösung von Aufgabenstellungen mit diversen Funktionen
* zweiseitige Auswahlstruktur
* Sortierfunktion
* erweiterte Formatierungsmöglichkeiten: bedingte Formatierung, benutzerdefinierte Zahlenformate
* Verknüpfung von Zellinhalten über mehrere Tabellenblätter

Mit der Anmeldung zu diesem Lehrgang werden Sie automatisch für den Präsenztag am 07.11.2023 an der Realschule Bad Kissingen angemeldet. Zu diesem Präsenztag erhalten Sie eine gesonderte Einladung.

Die Teilnahme von Bewerberinnen und Bewerbern aus anderen MB-Bezirken ist möglich, Reisekosten werden bezahlt.