Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Religionsunterricht mit Tablets: Eigenverantwortliches Lernen durch digitale Lernhefte und Pinnwände Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 31.1.2024
  • 25.1.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31143 vom 12.1.2024
Die Referentin Nicole Kappl vom Experten- und Referentennetzwerk Digitale Bildung an den Realschulen in Unterfranken bietet folgende Fortbildung an:
An konkreten Unterrichtsbeispielen wird aufgezeigt, wie Tablets den Religionsunterricht bereichern und einen Beitrag zur Kompetenzorientierung des LehrplanPLUS leisten können. Im Anschluss an die Vorstellung vom Best-Practice-Beispielen, die auch im eigenen Unterricht eingesetzt werden können, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, selbst ein digitales Lernheft in Pages oder eine Pinnwand in Taskcards zu erstellen. Für die gewinnbringende Teilnahme am Workshop sollten Basiskenntnisse in Pages und/oder Taskcards vorhanden sein.