Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Englischunterricht digital – praktische Einsatzszenarien in einem 1:1-Setting Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 31.1.2024
  • 24.1.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31178 vom 17.1.2024
Im ersten Programmpunkt dieser Fortbildungsveranstaltung werden Ihnen viele praktische Einsatzmöglichkeiten von Tablets im Englischunterricht gezeigt, deren Ziel es ist Schülerinnen und Schüler zu kreativer und selbstwirksamer Arbeit zu aktivieren, um den Lernprozess zu verbessern und die Motivation zu steigern. Ebenso werden Einblicke in einen kursbegleitenden mebis-Kurs gewährt, sowie Beispiele von alternativen Prüfungsformen aufgezeigt. Abrundend wird zudem das Thema KI im Englischunterricht behandelt und Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt.

Der zweite Teil der Veranstaltung baut direkt auf dem ersten Teil auf: Welche Inhalte haben Sie besonders inspiriert? Arbeiten Sie in Kleingruppen Unterrichtssequenzen aus.